2006 bekam er für seine Entwicklung " Steven Alan Drum-Pad " den Erfinderpreis Rheinland-Pfalz überreicht.

2007 wurde er zum " Best European Newcomer Drummer Champion "

An den Drums spielte er mit diversen Bands unter anderem schon

für "Blondie" und Michael Jacksons Entdeckung "Nisha Kataria"  für sie Produzierte er den Earth Song neu.

2009 komponierte und produzierte er seinen ersten Chart-Hit "EIN DIAMANT"

2011 gewann er den SWR1-Weihnachtssong-Contest  mit dem Song  "Its Christmas Time "

Beim SWR1 - Weihnachts-Konzert stand er mit Dante Thomas und Shebeen auf der Bühne

2013  viele weitere Solo und TV-Shows. 2013 ist er Gründer der Gruppe Nightlive13.

2015 nach dem Ohrwurm MAGDALENA folgt nun der nächste Hit von Steven

 

SONG " DIE SCHÖNSTE FRAU DER WELT " für Partysänger MARKUS BECKER.

ZDF Fernsehgarten 2015  &  2016

Immer wieder sonntags 2016

ZDF Fernsehgarten 2016

2017 entwickelt Steven Alan seine fahrbare Bühnenshow

Steven Alan & Bruce Kapusta

mit Ihrem Song " MÄDCHEN SCHOKOLÄDCHEN "